Dropzone

Unser Sprungplatz liegt direkt hinter der Luftlande-Lufttransportschule der Bundeswehr in Altenstadt. Hier starten die von uns gecharterten Maschinen. Zur Zeit springen wir abwechselnd aus einer leistungsstarken Cessna Caravan 208 und einer Cessna 182.

Sprungbetrieb ist immer Samstags, zusätzlich an einigen Freitagen und ein bis zwei Wochen durchgängig Ende Juli bzw. Anfang August. Die Sprungsaison wird gewöhnlich im April oder Mai begonnen und geht bis Ende Oktober.

Unsere Dropzone bietet eine großzügige Landelfäche sowie einen Zielsprungkreis inkl. Matte

Die Sprunghöhe ist bei uns variabel zwischen 1000m und knapp 4000m (= Fightlevel 150), je nach geplanten Sprungvorhaben.

Je nach Größe der Maschine können in einem Load bis zu 18 Fallschirmspringer abgesetzt werden.


Informationen für lizensierte Fallschirmspringer

Auf unserem Sprungplatz findet ihr einen Windsack sowie ein ausgerichtetes Lande-T welches euch die Landerichtung vorgibt.

Eine überdachte Packmöglichkeit ist ebenfalls vorhanden.

Wir haben zwei vorgegebene Landerichtungen am Platz.

Ausschlaggebend ist dabei die Richtung des Lande-T.

Sprungplatz Altenstadt

Ihr besucht uns das erste mal? Kein Problem! Eine detaillierte Einweisung für die Landung und den Sprungbetrieb erhält jeder Fallschirmspringer nochmals von uns direkt am Platz.