Sprungkurs Anmeldung


Du möchtest an einem Fallschirmsprungkurs teilnehmen? Tolle Entscheidung! Wir alle freuen
uns schon dich kennenzulernen.

Bevor es aber so richtig losgeht stelle bitte sicher, dass du dich ausreichend über die verschiedenen Ausbildungsmethoden informiert hast.

Welche Vorrausetzungen muss ich erfüllen um Fallschirmspringen zu lernen?

Bevor du dich anmeldest stelle bitte sicher, dass du die unten genannten Voraussetzungen auch alle erfüllst, bzw. kümmere dich rechtzeitig um die Erfüllung. Du erhältst im Anschluss an deine Anmeldung noch einmal eine Checkliste von uns mit allen Details.

Allgemeines zum Ausbildungsbeginn

  • Ich habe mich über die anfallenden Kosten informiert.
  • Ich habe den Abschnitt „Ausbildung“ auf der Homepage gelesen.
  • Mindestalter 14 Jahre.
  • durchschnittliche körperliche Fitness.

Vier Wochen vorher an uns übermitteln

  • bei Minderjährigen die amtlich beglaubigte Zustimmung des gesetzlichen Vertreters.
  • Tauglichkeitsattest1 und Taugelichkeitsattest2 eines Sport- oder Hausarztes.
  • Ausbildungsvertrag unterschrieben.
  • Vereinsaufnahmeantrag unterschrieben (Kostenfrei bei Einweisungssprüngen).
  • Elektronisches Lichtbild für unsere Ausbildungskartei.
  • Vollständige Kursgebühr überwiesen.
  • Windtunnel Termin ist vorher abgestimmt.

Am Tag des Ausbildungsbeginnes

  • Lichtbildausweis zum Identitätsabgleich.
  • Bequeme Kleidung (keine Kleider oder Röcke).
  • Schuhe ohne Haken und Ösen.

Vor dem ersten Sprung

Hierum kümmert sich Skydive Altenstadt.

  • Ein kleiner Test
  • Erklärung vor dem ersten Fallschirmsprung
  • Unterschrift der Verzichtserklärung

Zur Prüfung

  • Erstehilfe-Kurs oder Sofortmaßnahmen am Unfallort oder eine Kopie des Führerscheines.
  • 1 Passbild.
  • Kopie von Personalausweis oder Reisepass.


Das wars auch schon. Eigentlich braucht man nicht viel oder? Melde dich nun im nächsten Schritt bei einem Sprungkurs deiner Wahl an. Sollte es noch Unklarheiten oder offene Fragen geben dann zögere bitte nicht uns hier zu kontaktieren.

Sprungkurs Anmeldung

Bitte gib dein Geburtsdatum im folgenden Format an z.B. 01.01.1995
Gewählter Wert: 1
Lege bitte hier dein Gewicht in kg fest.
Gewählter Wert: 140
Lege bitte hier deine Größe in cm fest.
Bitte wähle hier deine Ausbildungsmethode oder deinen Einmalsprung aus. Bei Fragen oder Unklarheiten zögere bitte nicht uns zu kontaktieren!
Bitte bestätige uns, dass du die Vorrausetzungen die für eine Ausbildung zum Fallschirmspringen benötigt wird erfüllen wirst bzw. kannst.