Club 2000

Beim Club 2000 steht vor allem der Spaß am Sport und die Gemeinschaft im Vordergrund.

Unabhängig von der Disziplin oder dem fliegerischen können – wenn du auch die Leidenschaft des Fallschirmspringens teilst, bist du beim Club 2000 genau richtig!

Heliboogie in Altenstadt

Einer der deutschlandweit bekanntesten und beliebtes Event ist der Skydive Altenstadt Heliboogie. Zwei mal im Jahr veranstaltet Skydive Altenstadt einen Sprungtag aus einem Ecureuil Helikopter. Gesprungen wird aus 1500m oder 3000m. Als einzigste Dropzone in Deutschland bieten wir auch Ausbildungssprünge aus einem Helikopter an.


Der Fallschirmsportring Club 2000 gehört zu den ältesten Fallschirmsportvereinen in ganz Deutschland, ist höchstwahrscheinlich gar der Älteste.

Unser Clubheim

Traditionell war beim Club das Zielspringen (Punktlandungen), eine der klassischen Disziplinen des Fallschirmsports, stark vertreten. In den letzen Jahren kommen aber auch verstärkt Swooper, Freeflyer, Wingsuit-Flieger und Relativer an unseren Platz, was nicht zuletzt durch unsere leistungsstarken Maschinen begünstigt wurde.

Unser Clubheim liegt direkt hinter dem Sprungplatz, gegenüber dem Parkplatz der Franz-Josef-Strauss Kaserne.

Clubheim Skydive Altenstadt


Der ideale Ort um einen gelungenen Sprungtag ausklingen zu lassen

Das ehemalige Bauernhaus bietet Platz für alles, was in ein gutes Clubheim gehört, so zum Beispiel:

  • Einen großen Clubraum mit Bar 🍺
  • Einen Billiardraum für Schlechtwetter 🎱
  • Eine Küche 👨‍🍳
  • Zwei Schlafzimmer, falls es abends doch ein mal länger wird … 🛏️
  • Einen Unterrichtsraum für den theoretischen Teil der Fallschirmausbildung 🗒️
  • Einen Freisitz mit festem Grillplatz für die Abende nach dem Springen ♨️
  • Fuhrpark incl. Packingarea, Absprunggestell und Hänger etc. 🚗